DER 1000. BEITRAG von 100WÖRTER – inkl. Mitmachaktion!

Es ist so weit: Das ist tatsächlich der 1000. Beitrag von 100WÖRTER!

Als ich vor über 8 Jahren mit diesem Projekt begonnen hatte, konnte ich mir das nicht vorstellen. Damals waren bereits 100 Artikel eine Marke, die in weiter Ferne schien. Und nun gibt es sogar schon die 10-fache Anzahl an Texten. Unglaublich!

Für mich bedeuten diese 1000 Beiträge zahlreiche Recherchen, viel Arbeit und manche wache späte Stunde. Und gleichzeitig ist jeder veröffentlichte Beitrag eine Freude: Ich kann permanent etwas Neues lernen, meiner Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig euch informieren, unterhalten oder zum Nachdenken anregen – 100WÖRTER macht einfach Spaß!


Und jetzt geht es um euch:

So viel Freude mir 100WÖRTER auch macht, ist doch eines entscheidend: Ihr!  

100WÖRTER funktioniert so gut, weil ihr die Texte lest, sie teilt, Feedback gebt, Textideen und -wünsche schickt und 100WÖRTER auf Instagram, Facebook und Twitter folgt und anderen davon erzählt.

Darum lade ich euch hiermit ein: Formuliert selbst euren eigenen 100WÖRTER-Text und schickt ihn bis zum 31.10.23 an kontakt@100woerter.de.

Ab November veröffentliche ich die von euch geschriebenen Beiträge auf 100woerter.de. Ihr erfreut damit zahlreiche Leserinnen und Leser und werdet auf diese Weise selbst ein Teil dieses Projekts und der nächsten 1000 Artikel!


Das Thema könnt ihr frei wählen: Ob die Erklärung einer Alltagsfrage oder einer Redewendung, ein Gedicht, eine lustige Geschichte, etwas Nachdenkliches, ein krasser Fakt oder etwas ganz anderes, alles ist willkommen. Was ihr euch schon immer gedacht oder gefragt habt, könnt ihr nun in einen Text (oder gern auch mehrere) verpacken. Guckt sicherheitshalber nur vorher kurz auf 100woerter.de, dass es genau euer Thema nicht bereits gab.

Es kann manchmal herausfordernd sein, wenn man für das, was man sagen will, nur 100 Wörter zur Verfügung hat. Aber ihr werdet merken: Wenn man den Dreh erst einmal raus hat, macht es einfach Spaß.


Bitte denkt bei eurem Beitrag an Folgendes:

  • Der Text ist maximal 100 Wörter lang
  • Die Beiträge sind nicht extremistisch, sexistisch, politisch, gewaltverherrlichend usw. (das versteht sich ja von selbst)
  • Wenn vorhanden: Gebt gern die Quellen zu den Inhalten eures Textes an
  • Wenn gewünscht: Schickt einen Link zu eurer Webseite oder euren Blog
  • Schickt den Text bis zum 31.10.23 an kontakt@100woerter.de
  • Wenn ihr den Beitrag nach der Veröffentlichung auf Social-Media-Kanälen teilt, verwendet gern den Hashtag #100WÖRTER

Ich bin schon sehr gespannt auf eure tollen Beiträge und freue mich, wenn wir gemeinsam ein Stück 100WÖRTER-Geschichte schreiben!  

Euer Sebastian


Hier findest du alle Jubiläums-Artikel:

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert