Schulprojekt „100WÖRTER“ : Das Arbeitsblatt zum Mitmachen

Das Logo von 100WÖRTER in der idealen Größe für Beiträge

Vor Kurzem haben die Realschule am Europakanal in Erlangen und 100WÖRTER ein gemeinsames Projekt gestartet: Schüler der 7. Klasse haben eigene 100-Wörter-Texte geschrieben.

Die fertigen Artikel könnt ihr bereits bei 100WÖRTER bestaunen, hier findet ihr die tollen Beiträge zum Thema „Was ist eine iPad-Klasse?“.

Und jetzt kommts:

Damit auch ihr mitmachen könnt, hat Kai Wörner, Lehrer und Initiator des Projekts, das von ihm entworfene Arbeitsblatt zur Verfügung gestellt!

Hier könnt ihr es herunterladen: Arbeitsblatt_100woerter.

Ihr könnt es anpassen und im Unterricht oder bei anderen Aktionen verwenden.

Gern können wir eure Texte auf 100WÖRTER veröffentlichen. Meldet euch dafür einfach über die Kontaktseite :)

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. svetlana sagt:

    Es ist interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp