Cooles Projekt: 100WÖRTER macht Schule

Das Logo von 100WÖRTER in der idealen Größe für Beiträge

UPDATE 1: Alle fertigen Projekttexte findet ihr hier unter dem Schlagwort iPad-Klasse.

UPDATE 2: Ihr wollt auch mitmachen? Hier findet ihr das Arbeitsblatt dazu!


100WÖRTER hat mittlerweile schon viele positive Rückmeldungen bekommen. Jetzt kam noch etwas ganz Besonderes hinzu: 100WÖRTER wird ein Schulprojekt!

Die Schüler der Klasse 7b der Realschule am Europakanal in Erlangen schreiben eigene 100-Wörter-Texte.

Initiator und Betreuer des Projekts ist Lehrer Kai Wörner, der Informationen, Anregungen und Aufgaben zusammenstellte und sogar ein spannendes Arbeitsblatt speziell über 100WÖRTER entwickelte.

Am Ende werden die Schüler eigene kreative 100-Wörter-Texte verfassen. Diese bestimmt tollen Artikel könnt ihr dann vielleicht sogar hier lesen :)

Ich freue mich sehr über dieses Projekt und wünsche den Schülern der Klasse 7b und ihrem Lehrer viel Spaß und Erfolg beim Schreiben!


Du möchtest auch mit einer Schulklasse oder einer anderen Gruppe 100-Wörter-Texte schreiben und veröffentlichen? Dann melde dich hier!
Womöglich können wir sogar die Arbeitsblätter zur Verfügung stellen :)

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100WÖRTER auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp