100 Wörter über Kaffee

Eine Person hat eine volle Kaffeetasse in der Hand. Zudem steht ein Laptop auf einem Holztisch. Symbolbild für den 100-Wörter-Text über Kaffee.
2. Juni 2018

Der erste Beitrag zum neuen Themenmonat „100 Wörter über X“ dreht sich um Kaffee. Das ist passend, schließlich sind viele der über 500 Texte auf 100woerter.de unter dem Einfluss des koffeinhaltigen Getränks entstanden.

Über Kaffee lässt sich natürlich viel schreiben: Manche mögen ihn nicht, andere lieben ihn, besondere Enthusiasten können eine Wissenschaft und Kunst aus der Kaffeezubereitung machen.

Doch wie auch immer man zum Kaffee steht, eins muss man zugeben: Viele Büros, Agenturen und öffentliche Einrichtungen würden ohne den Wachmacher gar nicht funktionieren. Es ist unzweifelhaft gut, dass es ihn gibt.

Darauf gibt es jetzt erstmal einen großen Schluck aus der Tasse!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.