Die beliebtesten Getränke der Deutschen

Auf einem Tisch in einem Restaurant stehen zwei edle Weingläser, ein Wasserglas und liegt Besteck auf einer Serviette. Beispielbild für den Konsum alkoholischer Getränke und die beliebtesten Getränke der Deutschen generell.

Im letzten Artikel ging es um die Frage, wie viele Ergebnisse die Suche nach einem Getränk in einer Bilddatenbank erzielt. Wein hatte deutlich vor Alkohol und Bier gewonnen. Da stellte sich mir die nächste Frage: Steht das im Zusammenhang mit dem Konsum?

Deshalb habe ich recherchiert. Laut dem Statistikportal statista.com haben die Deutschen pro Kopf folgenden Konsum am jeweiligen Getränk pro Jahr (Daten 2014):

  • Reiner Alkohol: 9,7 Liter
  • Wein: 20,7 Liter
  • Bier: 106,9 Liter

Das Ergebnis: Die Anzahl von Fotos in Bilddatenbanken steht offensichtlich in keinem Zusammenhang mit den tatsächlich konsumierten Getränken.

Noch ein interessanter Fakt: Die Deutschen tranken 2014 auch 143,4 Liter Mineralwasser ;)


Hat dir der Artikel gefallen? Dann like 100woerter.de auf Facebook oder werde Follower bei Twitter :)

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 3 =

Instagram
WhatsApp