Ist Game of Thrones geklaut? – Teil 1

Ein Bild von George R.R. Martin

Diesmal habe ich nicht recherchiert. Es ist also gut möglich, dass folgende Überlegungen schon hinlänglich bekannt oder völliger Blödsinn sind. Deswegen interessiert mich, was du darüber denkst:

Ist der Inhalt von Game of Thrones geklaut?

Dazu ein Vergleich zwischen Game of Thrones und der britischen Geschichte:

Teil 1: Game of Thrones

  • Form des Landes: Langgezogene, schmale Insel, weitere Inseln/Kontinente in der Nähe
  • Wichtiger Einfluss: Iron Island
  • Königreich: Entstand aus der militärischen Vereinigung mehrerer Königreiche
  • Im Norden: Historischer Schutzwall gegen Wilde aus dem Norden, erbaut von vorzeitlichem Baumeister, jetzt im Zerfall
  • Gegner im Konflikt: Stark und Lannister
  • Religionsgeschichte: Verschiedene Glaubensrichtungen konkurrieren

Ist Game of Thrones geklaut? – Teil 2 gibt es hier: Teil 2

Bildhinweis: Von Henry Söderlund – Archipelacon offical photo album. License information here: „Archipelacon photographs by Henry Söderlund is licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.“, CC-BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41342501

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreib jetzt deinen Kommentar auf 100woerter.de!