Kolossales Buchstaben-Experiment #3

Gelbe Buchstaben vor einem schwarzen Hintergrund. Symbolbild für das Buchstaben-Experiment #3.

Keine Ahnung, ob das klappt: Komplett alle Sätze dieses Textes sollen auf Wunsch einer Leserin mit  „K“ anfangen. Konkret bedeutet das 100 Wörter vollste Anstrengung. Katastrophal wäre ein Scheitern nicht, aber peinlich.

Kontrolliert schreiben können, wäre jetzt die Kunst. Klappt bei mir leider gerade nicht so gut. „Kunst  kommt von Können,“ sagte Oma immer …

Krisengedanken kommen auf. Klein beigeben werde ich aber nicht. Kaffee hilft mir bei diesem Projekt und deshalb wird es schon werden.

Könnte ich nicht einfach längere Sätze schreiben? Klare Antwort: Keinesfalls! Klippen beim Texten müssen ehrlich umschifft werden.

Klingender Jubel ertönt jetzt:  Katastrophe abgewendet, Projekt erfolgreich gemeistert!


Kannst du dir auch ein interessantes Textexperiment vorstellen? Kontaktiere mich!


Auf 100WÖRTER probiere ich gern verschiedene Sachen aus und gucke, was passiert. Insgesamt findest du deshalb sehr viele Text- und Buchstabenexperimente bei 100WÖRTER. Das sind sie:

Lies Sie dir gern durch und berichte mir per Nachricht oder per Kommentar, wie sie dir gefallen haben und ob du die verschiedenen Artikel ähnlich gut wie diesen Text ohne Vokale verstanden hast. Du wirst merken, dass es bei manchen Beiträgen sehr leicht fällt, bei anderen geht es so einigermaßen und dann gibt es welche, da hat man gar keine Chance, irgendetwas zu verstehen. Berichte mir gern von deinen Erfahrungen!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp