Großes Buchstaben-Experiment #4

Gelbe Buchstaben vor einem schwarzen Hintergrund. Symbolbild für das Buchstaben-Experiment #4.

Geht das wirklich? Ganze Texte mit Sätzen zu schreiben, die wie von Lesern gewünscht ausschließlich mit „G“ beginnen? Gut geht das! Geschichten sind eine Möglichkeit:

Gassenjunge David sollte kämpfen. Goliath hieß der Feind. Gegner gibt es leichtere …

„Gigantisch“, dachte David, als er Goliath sah. Gespannt warteten alle, was passieren würde. „Gegen diesen Riesen hilft nur eine Schleuder“, wusste David. Gesagt, getan: Genau zwischen Goliaths Augen schleudert er einen Stein. Getöse war zu hören, als der Riese zusammenbrach.

Gleich darauf herrschte Jubel. Große Siege feiert man eben nicht jeden Tag!

Ganz ähnlich fühle ich mich: Gerade habe ich den G-Text geschafft:)


Gefallen dir diese Texte? Gierst du nach einem Text mit deinem Wunschbuchstaben? Greif zur Tastatur und schreibe mir!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + siebzehn =

Instagram
WhatsApp