Experiment #7: Ein Text ohne Adjektive- Die Auflösung

Adjektive in einer Schlagwörterwolke. Symbolbild für den Text ohne Adjektive - Die Auflösung.

Hier geht es zur Aufgabe: Der Text ohne Adjektive – Die Aufgabe


Es wird Zeit für ein neues Textexperiment. Nachdem ich Texte ohne Verben, Substantive und Satzzeichen geschrieben habe, ist nun ein Text ohne Adjektive dran.

Ich befürchte nur, dass dies ziemlich langweilig wird. Denn in so einem Text wie hier kommen normalerweise gar nicht so viele Adjektive vor und der Artikel bleibt nahezu komplett verständlich.

Aber ich kann es ja mal bewusst darauf anlegen:

Ich finde es toll, dass die Textexperimente so erfolgreich sind: Über Suchmaschinen kommen wegen dieser interessanten Artikel zahlreiche Besucher auf 100woerter.de.

Wie fandest du diesen kurzen Artikel? Vermutlich hast du den Text auch ohne Adjektive gut verstanden :)

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + drei =

Instagram
WhatsApp