Erklärung: Kann man Brot eigentlich einfrieren?

Nahaufnahme von verschiedenen Broten und Brötchen. Symbolbild für die Erklärung, ob man Brot einfrieren kann.

Entsteht eine peinliche Stille oder möchtest du das Thema wechseln, stelle folgende Frage: Kann man Brot einfrieren?

Jetzt wird garantiert heiß diskutiert! Doch wie lautet die richtige Antwort?

Du kannst Brot einfrieren. Beachte dabei folgende Sachen:

  • Verpacke es luftdicht
  • Je frischer das eingefrorene Brot, desto länger bleibt es gefroren frisch
  • In Scheiben lässt es sich leichter auftauen, als Ganzes verliert es weniger Feuchtigkeit und ist länger haltbar (bis zu 6 Monate)
  • Lass das Brot langsam auftauen
  • Profi-Tipp: Das Brot nach dem Auftauen kurz im Ofen aufbacken, dann schmeckt es frischer

Fazit: Mit den richtigen Tipps kannst du Brot problemlos einfrieren.

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert