100WÖRTER-Podcast 0033: Die witzige Geschichte des Wortes Silhouette

100WÖRTER-Podcast 0033: Die witzige Geschichte des Wortes Silhouette

Die dunkle Silhouette einer Stadt bei Sonnenuntergang. Beispielbild für die Geschichte und Herkunft des Wortes "Silhouette".

Das Wort Silhouette als Bezeichnung für einen Umriss benutzen wir ja eher selten. Dabei ist die Geschichte dahinter echt witzig. In dieser neuen 100WÖRTER-Podcast-Folge erfährst du sie und kannst damit sicher auf der nächsten Party beim Smalltalk punkten!


Hier findest du den Artikel zum Lesen: Die witzige Geschichte des Wortes Silhouette

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp