100WÖRTER-Podcast 0032: Wie das Alphabet zu seinem Namen kam

100WÖRTER-Podcast 0032: Wie das Alphabet zu seinem Namen kam

Bild mit einigen Buchstaben des Alphabets. Symbolbild für den Text, der erklärt, wie das Alphabet zu seinem Namen kam und warum es so heißt.

Wir benutzen es täglich: Das Alphabet. Doch weißt du, warum es so heißt? Hier erfährst du, wie das Alphabet zu seinem Namen kam. Jetzt anhören!


Hier findest du den Artikel zum Lesen: Wie das Alphabet zu seinem Namen kam

Hier sind alle 100WÖRTER-Podcast-Folgen!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp