Kann man grüne unreife Bananen essen?

Grüne unreife und gelbe reife Bananen. Symbolbild für die Frage, ob es gefährlich oder giftig ist, grüne Bananen zu essen.

Manche Menschen essen Bananen, wenn sie noch ganz fest sind, andere lieben so fast schon braun. Doch was ist eigentlich mit grünen Bananen, die noch unreif sind? Darf man die essen oder ist das gefährlich?

Die gute Nachricht:

Grüne Bananen kannst du essen, sie sind nicht giftig. Die unreifen Früchte enthalten lediglich sehr viel Stärke, die noch nicht zu Zucker umgewandelt ist. Sie schmecken daher eher säuerlich. Die gelben, reifen Früchten sind hingegen süß, weil schon mehr Stärke zu Zucker umgesetzt wurde.

Ganz unproblematisch sind grüne Bananen jedoch nicht: Durch den hohen Stärkeanteil kannst du womöglich Verdauungsprobleme und Verstopfungen bekommen.

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 4 =