100WÖRTER-Podcast 0031: Schulprojekt: Gedankenblitze aus der Zukunft – Schlafend lernen

100WÖRTER-Podcast 0031: Schulprojekt: Gedankenblitze aus der Zukunft – Schlafend lernen

Eine Frau schaut durch eine VR-Brille. Symbolbild für die Vorstellung, dass wir im Schlaf lernen.

Das Evangelische Schulzentrum Chemnitz und 100WÖRTER haben ein gemeinsames Projekt gestartet: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8h produzieren eigene 100WÖRTER-Texte und Podcast-Episoden!

Das Oberthema des Projekts lautete „Schule in 20 Jahren“. Die letzte Unterkategorie dazu heißt „Gedankenblitze aus der Zukunft“. Zum Abschluss des Projekts überlegt Elisa, ob man schlafend lernen könnte. Höre dir hier ihre Podcast-Folge an!


Hier findest du den Artikel zum Lesen: Schulprojekt: Gedankenblitze aus der Zukunft – Schlafend lernen

Hier sind alle 100WÖRTER-Podcast-Folgen!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp