Zur erfolgreichen Social Media Strategie – Schritt 7: Strategie anpassen

Der Schriftzug "Social Media Strategie - Schritt 7: Strategie anpassen" in schwarzer Schrift auf weißem Grund

Dies ist der 7. und letzte Teil der Reihe: In 7 Schritten zur erfolgreichen Social Media Strategie


Herzlichen Glückwunsch – Du hast eine tolle Social Media Strategie entwickelt! Ganz zum Abschluss fehlt nur noch ein Schritt und dein Konzept ist perfekt: Du solltest immer deine Strategie anpassen.

In Schritt 6 hast du analysiert, welche Maßnahmen funktionieren und welche nicht. Jetzt musst du handeln! Die Zielgruppe war nicht die passende? Dann konzentriere dich nun auf die richtige. Google+ hat keinen Erfolg gebracht? Überlege, ob Aktivitäten dort noch Sinn ergeben. Deine leidenschaftlich erstellten Videos haben keine Aufrufe? Denke über das Marketing nach.

Scheue dich nicht, Entscheidungen zu revidieren. Passe deine Strategie immer den Erfordernissen an und bleibe so langfristig erfolgreich!


Hier findest du die anderen Schritte für eine erfolgreiche Social Media Strategie:

  1. Grundlegende Ziele festlegen
  2. Zielgruppen definieren
  3. Ist-Stand untersuchen
  4. Konkrete Ziele festlegen
  5. Genaue Maßnahmen planen
  6. Entwicklungen analysieren
  7. Strategie anpassen

Wie haben dir die Tipps in dieser Reihe geholfen? Siehst du etwas anders, hast du Anmerkungen? Schreib einen Kommentar, ich freue mich auf deine Erfahrungen!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert