Zur erfolgreichen Social Media Strategie – Schritt 3: Ist-Stand untersuchen
Dies ist Teil 3 der Reihe: In 7 Schritten zur erfolgreichen Social Media Strategie
Du hast deine grundlegenden Ziele festgelegt und deine Zielgruppe definiert. Dann kannst du ja jetzt sofort loslegen, richtig? Falsch! Untersuche vorher erst einmal, was du bereits gemacht hast oder deine Vorgänger in die Wege geleitet haben.
Vielleicht gibt es ja schon ein Facebook-Profil mit treuen Fans? Und wie oft postest du bei Google+ und wie sind die Reaktionen? Welche deiner Tweets bringen die meisten Follower?
Den Ist-Stand zu untersuchen und herauszufinden, was bereits funktioniert und wo es noch Verbesserungs- und Handlungsbedarf gibt, liefert dir wertvolles Erfahrungswissen. Das ist Know-how, das du dir sonst mühsam erarbeiten oder teuer einkaufen musst.
Hier findest du die anderen Schritte für eine erfolgreiche Social Media Strategie: