Advent : Eine positive Botschaft

Ein Weihnachts- und Adevntsbild: Ein Teller mit Plätzchen auf einem Tisch, Ausstechformen und ein Kerzenständer

Ein Text auf 100woerter.de stellte die Frage: „Was bedeutet eigentlich Advent für dich?“ Und laut einigen Rückmeldungen empfinden manche Leser den Advent als stressig oder anstrengend. Wer das so erlebt und im Advent vielleicht etwas weniger fröhlich ist, bekommt hier eine positive Botschaft:

Advent ist Stress, schlechtes Wetter, Gedrängel auf dem Weihnachtsmarkt.

Aber Advent ist noch so viel mehr: Advent ist Vorfreude, gemeinsames Plätzchen backen und essen, gemütlich auf dem Sofa eingekuschelt sein, Glühwein trinken und die ganzen Lichter genießen.

Advent kann anstrengend sein. Aber Advent ist vor allem schön.

In diesem Sinne: Allen Lesern eine wunderschöne Vorweihnachtszeit! :)


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
WhatsApp