7 krasse Fakten über Fingernägel

Eine Hand, bei der die Fingernägel zu sehen sind.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Artikel über den Fingernagel schreibe. Ich bin jetzt aber über interessante Fakten gestolpert, die dir wahrscheinlich auch neu sind:

  1. Fingernägel gibt es nur bei Primaten inklusive des Menschen.
  2. Der Fingernagel bildet sich aus Hornzellen.
  3. Ein Fingernagel besteht aus 100 – 150 (!) einzelnen Schichten
  4. Fingernägel sind 0,05 Millimeter beim Baby und beim Erwachsenen bis zu 0,75 Millimeter dick.
  5. Fingernägel wachsen 0,5 – 1,2 Millimeter pro Woche.
  6. Beim Menschen wächst der Nagel des Mittelfingers am schnellsten.
  7. Für Fußnägel gibt es sogar Prothesen (z.B. nach starken Verletzungen).

Wirklich famose Fingernagel-Fakten!

Ich habe daraus gelernt, auch bei ungewöhnlichen Themen weiterhin neugierig zu bleiben :)


Verpasse keinen Text mehr und like 100woerter.de auf Facebook und Twitter!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × vier =

Instagram
WhatsApp