Können Vögel eigentlich pupsen?

Ein Vogel auf einem Ast. Symbolbild für die Erklärung, ob Vögel pupsen können.

Vor längerer Zeit habe ich bereits geklärt, ob Vögel riechen können. Nun erreichte mich eine ähnliche Frage zu unseren gefiederten Freunden:

Können Vögel pupsen?

Um diese Frage zu beantworten, ist es wichtig zu wissen, wie ein Pups überhaupt entsteht. Zusammengefasst funktioniert das so: Im Darm leben Bakterien, welche die Essensreste in verschiedene Sachen zersetzen, u. a. in Gas. Sammelt sich viel Gas an, wird das als Pups ausgestoßen.

Wie ist das aber nun bei den Vögeln?

Die Antwort ist eindeutig: Diese Tiere haben im Darm keine Bakterien, die Essensreste zerlegen und dabei Gas produzieren. Also können Vögel auch nicht pupsen.

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert