Die 8 interessantesten Fakten über Gänseblümchen

Ein blühendes Gänseblümchen. Symbolbild für die spannendsten Fakten zur Blume.
22. August 2019

Das Gänseblümchen gehört zu den bekanntesten Blumen, schließlich finden wir es auf fast jeder Wiese. Hier sind die 8 interessantesten Fakten:

  • Es gibt 12 Arten von Gänseblümchen
  • Die meisten kommen im Mittelmeerraum vor, das Gewöhnliche Gänseblümchen ist auch in Mittel- und Nordeuropa weit verbreitet
  • Das Gänseblümchen wird 4 bis 15 Zentimeter groß
  • Es blüht ununterbrochen von März bis November
  • Die Blume besteht aus mehreren kleinen Blüten, die für Laien wie eine einzige Blüte aussehen
  • Diese Blüten richten sich nach der Sonne und schließen sich bei Dunkelheit
  • Aufgrund der Bekanntheit hat die Blume im Deutschen Dutzende verschiedene Namen
  • Blätter und Blüten des Gänseblümchens sind essbar

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.