Die 10 spannendsten Fakten über Bären

Ein brauner Bär liegt auf einem Baumstamm. Symbolbild für die 10 spannendsten Fakten über Bären.
17. Mai 2018

Sie sind groß, massig und sehr stark: Bären gehören zu den beeindruckendsten Tieren. Deswegen gibt es hier für dich die 10 interessantesten Fakten über Bären:

  1. Die Bären gehören zur Familie der Hundeartigen
  2. Es gibt 8 Bärenarten, davon sind 6 gefährdet
  3. Bären haben je nach Art 40 oder 42 Zähne
  4. Bären leben in fast allen Lebensräumen, sie meiden nur Trockengebiete
  5. Bären sind bis zu 50 km/h schnell
  6. Bären sind gute Kletterer und Schwimmer
  7. Fast alle Bären sind Allesfresser, Ausnahmen sind der Eisbär (überwiegend Fleisch) und der Große Panda (überwiegend Pflanzen)
  8. Bären halten keinen Winterschlaf, sondern Winterruhe
  9. Bärenweibchen sind nur 60 – 70 Tage trächtig
  10. Bären beeinflussten viele Sprichwörter und Bezeichnungen

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.