100-Wörter-Geschichte #1 – Die kleine Maus Robert hat Geburtstag

Eine dicke, braune Comic- Maus. Symbol-Bild für die 100-Wörter-Geschichte über die kleine Maus Robert und ihren Geburtstag.
10. August 2016

Auf 100woerter.de gibt es regelmäßig Geschichten mit 100 Wörtern. Die Herausforderung dabei: Es müssen 6 zufällig ausgewählte Wörter sinnvoll untergebracht werden.
Die 6 Wörter lauten diesmal: Schuh, Freundin, Blume, Tasse, Maus, Zahlen


Die kleine Maus Robert war ganz aufgeregt. Denn heute hatte der Mäuserich Geburtstag. Was ihm seine Freundin wohl schenken würde?

Er wartete im Mäuse-Restaurant auf sie und war so nervös, dass seine Tasse zitterte, als er seinen Kakao trinken wollte.

Dann stand plötzlich seine Freundin vor ihm und überreichte ihm einen großen Strauß Blumen. Mäuserich Robert war glücklich – das hatte er sich schon immer gewünscht!

Robert und seine Freundin genossen das gemeinsame Abendessen und als Gentlemouse übernahm er am Ende das Zahlen.

Danach brachte er seine Freundin zu ihrem Zuhause, einem großen Schuh, und schlief glücklich in seinem Bett ein.


Hier findest du alle 100-Wörter-Geschichten

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst, beispielsweise per Mail, auf Facebook oder Twitter :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.