So gefährlich ist es eine leere Mikrowelle anzustellen

Ein Foto einer Mikrowelle.

Viele Menschen benutzen sie täglich: Die Mikrowelle. Doch wie gefährlich ist es, die Mikrowelle anzustellen, wenn sie leer ist?

Hier ist die Antwort:

Für Mensch und Umgebung herrscht bei einem intakten Gerät keine Gefahr. Allerdings kann die Mikrowelle kaputt gehen.

Der Grund: Die von der Mikrowelle abgegebene Strahlung kann nicht von einem Lebensmittel aufgenommen werden. Die Energie wird auf das Gerät zurückreflektiert und das kann dadurch beschädigt werden.

Logisches Fazit: Wenn du auf Nummer sicher gehen wilst, stellst du die Mikrowelle nur mit Inhalt an!


Keinen Text mehr verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + 12 =