Was ist eigentlich Flattr?

Das Flattr-Logo

Vielleicht hast du schon unter den Artikeln von 100woerter.de diesen grünen Button gesehen. Der gehört zu Flattr.

Flattr ist ein Social-Payment-Service, der dir erlaubt, kostenlose Online-Inhalte zu unterstützen.

Das funktioniert folgendermaßen: Du meldest dich bei Flattr an. Dann wählst du einen Betrag, den du jeden Monat für Online-Inhalte spenden willst. Jedes Mal, wenn du einen tollen Artikel liest, kannst du den grünen Flattr-Button klicken (wenn der vom Autor eingebunden wurde). Am Ende des Monats wird dein Betrag auf alle Klicks aufgeteilt.

Du hilfst damit genau den Projekten, die dir gefallen, und gibst gleichzeitig nicht mehr als den gewählten Betrag aus.

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 5 =