Niest man durch die Nase oder den Mund?

Der Schriftzug "Nase oder Mund?" in roter Schrift auf lila Hintergrund. Symbolbild für die Frage, ob man durch den Mund oder die Nase niest.

Neulich hat jemand genießt und sich wie selbstverständlich die Hand vor den Mund gehalten. Eine Freundin war ganz überrascht, warum sich der Niesende die Hand nicht vor die Nase hält.

Daher stellt sich die Frage: Niest man durch die Nase oder den Mund?

Wisst ihr die Antwort?

Sie lautet: Beides. Man niest sowohl durch die Nase als auch durch den Mund. Wie stark sich das eine oder das andere äußert, ist dabei jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


Einen weiteren Artikel zum Thema findest du hier: Niesen, wenn man in die Sonne guckt

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Maria sagt:

    Haha… die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × fünf =