Die 9 spannendsten Fakten über die Melone

Zwei ganze Melonen und dazwischen eine aufgeschnittene Wassermelone. Symbolbild für die 9 spannendsten Fakten über die Melone.

Gibt es etwas Schöneres, als an einem heißen Tag in eine saftige Melone zu beißen? Hier findest du die 9 spannendsten Fakten über die Melone:

  1. Die Melone gehört zur Familie der Kürbisgewächse
  2. Der deutsche Name „Melone“ entstand aus dem griechischen Wort für Apfel
  3. Es wird zwischen Wassermelonen und Zuckermelonen unterschieden
  4. Die Wassermelone stammt aus Westafrika
  5. Botanisch gesehen ist die Zuckermelone mehr mit der Gurke verwandt als mit der Wassermelone
  6. Wegen der harten Schale wird die Melone als Panzerbeere bezeichnet
  7. Die Honigmelone zählt zu den Zuckermelonen
  8. Unreife Melonen geben beim Klopfen auf die Schale kaum ein Geräusch
  9. Unreife Melonen können abführend wirken

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Melanie sagt:

    Sehr informativ. Ich bin vor kurzem auf eine gelbe Wassermelone gestoßen und war erst echt erschrocken. Kannte ich bis dato garnicht. Schmeckt aber genauso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp