Claudis Campingtipps: 7. Die Lampe

Eine leuchtende Taschenlampe im Dunkeln, Symbolbild für den Text "Die Lampe".

Claudi unterstützt als Praktikantin das Team „100woerter.de“.
In dieser Serie geht es um die Beschreibung der sieben wichtigsten Gegenstände, die Claudi euch wärmstens für den nächsten Campingurlaub empfiehlt.


Ohne Licht gäbe es kein Leben auf dieser Erde!
Doch wenn das Tageslicht nicht mehr ausreicht, helfen wir uns gerne regelmäßig mit künstlichem Licht auf die Sprünge. Folglich solltest du unbedingt eine Lampe zu deinen Reisebegleitern zählen.

Sie bietet dir Orientierung in einer dunklen Nacht. Gehörst du zur Sorte der ängstlichen Menschen, so kannst du die Lampe, je nach technischer Möglichkeit, auch die ganze Nacht anlassen, um während des Urlaubs vor Einbrechern geschützt zu sein.


Auch für Unterhaltung ist gesorgt, denn mit Hilfe deiner Finger und einer (Taschen-)Lampe lassen sich herrliche Schattenspiele an die Wand deines Zeltes projizieren.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 9 =