4 Tipps: Das kannst du tun, wenn die Brille beschlägt

Nahaufnahme einer Brille. Symbolbild für Tipps gegen beschlagene Brillengläser.

Zuletzt habe ich beschrieben, warum eine Brille beschlägt. Hier sind 4 Tipps für dich, was du dagegen tun kannst:

  1. Abwischen: Die simpelste und naheliegendste Lösung. Wichtig ist jedoch, dass du ein Mikrofasertuch benutzt. Pullover oder Taschentücher können die Gläser zerkratzen.
  2. Antibeschlagspray*: Ein Spray, das verhindert, dass die Brille beschlägt. Damit bist du bis zu 72h geschützt.
  3. Antibeschlagtuch*: Etwas einfacher, dafür „nur“ bis zu 24h Schutz. Spezielle Tücher tragen beim Putzen einen Schutzfilm auf den Gläsern auf.
  4. Spucke: Kostenlos, aber vielleicht auch nicht so angenehm. Wie ich bereits beim Artikel zu Taucherbrillen geschrieben habe, verhindert Speichel wirksam, dass eine Brille beschlägt.

Ich hoffe, mit diesen Tipps bist du zukünftig geschützt und deine Brille beschlägt nicht mehr.
Kennst du noch weitere Tipps? Dann schreib sie gern in die Kommentare!


Für diesen Beitrag habe ich unter anderem folgende Quellen genutzt:

  • https://www.optik-hallmann.de/blog/beschlagene-brille-tipps
  • https://www.misterspex.ch/c/rat/504
  • https://www.apollo.de/ratgeber/brillen/beschlagene-brille

Mein Versprechen: Alle meine Texte bei 100WÖRTER wurden nicht von einer KI erstellt. Aller Content stammt von einem Menschen. In jeden Beitrag fließen meine Gedanken, Kreativität und Überlegungen ein.

*Dies ist ein Affiliate-Link. Solltest du etwas kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis natürlich gleich.

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert