100WÖRTER-Podcast 0011: Tiergeräusche in anderen Sprachen

100WÖRTER-Podcast 0011: Tiergeräusche in anderen Sprachen

Ein bunter Hahn auf einer grünen Wiese. Symbolbild für Tiergeräusche in verschiedenen Sprachen.

Gastautorin Lisa liefert euch in dieser 100WÖRTER-Podcast-Folge spannendes Wissen:

Wie ein Tier macht, das ist klar! Die Kuh macht zum Beispiel Muh, die Katze Miau.

Aber wusstest du, dass Tiere in anderen Sprachen anders klingen? Wie Tiere in diesen Sprachen klingen und vor allem, warum das so ist, erklärt dir Lisa in dieser interessanten Folge. Viel Spaß!


Hier findest du den Artikel zum Lesen: Tiergeräusche in anderen Sprachen – So klingen Hahn, Katze, Schwein und Co.

Hier sind alle 100WÖRTER-Podcast-Folgen!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp