Über Müdigkeit, die beim Arbeiten stört

Ein sehr müdes Wildschwein. Symbolbild für übergroße Müdigkeit beim Arbeiten.
21. Oktober 2016

Du kennst das: Du nimmst dir vor fleißig zu sein, willst etwas Sinnvolles tun. Doch da schlägt sie zu, die Müdigkeit.

Du kannst dich nicht konzentrieren. Wenig Kaffee hilft nicht, zu viel sorgt für Kopfschmerzen. Du quälst dich durch den Tag und am Ende hast du nicht halb so viel geschafft, wie du wolltest.

Ich hatte dank der Müdigkeit wenigstens die Idee für diesen Text.

Doch was gegen das übergroße Schlafbedürfnis hilft, weiß ich auch nicht (außer Schlaf natürlich ;) )

Was ich dir aber sagen will: Mit deiner Müdigkeit bist du nicht allein.

Vielleicht hilft dir der Gedanke ja ein bisschen :)


Bildhinweis: „saumüde (cc)“ von Martin Fisch. Lizenz: CC BY-SA 2.0

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.