In welchen Container gehört blaues Glas?

Drei blaue Flaschen. Symbolbild für die Frage, wie blaues Glas enstorgt werden muss.

Viele Menschen wissen nicht, in welchen Altglascontainer sie blaues Glas entsorgen sollen. Hier ist die Lösung:

Blaues Glas gehört in den Container für grünes Glas.

Der Grund ist, dass grünes Glas mit andersfarbigem Glas gemischt werden kann, ohne dass die grüne Farbe verloren geht. Bei braunem oder gar weißem Glas hingegen geht beim Schmelzen die ursprüngliche Farbe verloren, wenn Flaschen mit abweichenden Farben dabei sind.

 

Übrigens: Dass beim Abholen der Altglascontainer das getrennte Glas wieder zusammengekippt wird, ist ein Mythos. Die Abhol-LKWs haben getrennte Kammern für die verschiedenen Glassorten. Glas in den richtigen Container zu entsorgen, lohnt sich also.


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreib jetzt deinen Kommentar auf 100woerter.de!