Die 10 spannendsten Fakten über Stinktiere

Ein Stinktier läuft über die Erde. Symbolbild für die 10 spannendsten Fakten über Stinktiere.
30. Mai 2018

Stinktiere haben keinen guten Ruf: Alle denken an ihren schlechten Geruch. Dabei haben sie viel mehr zu bieten. Das sind die 10 spannendsten Fakten:

  1. Stinktiere gehören zu den Raubtieren
  2. Stinktiere sind mit den südostasiatischen Stinkdachsen verwandt
  3. Je nach Art sind Stinktiere 12 – 51 cm lang, ihr Schwanz 7 – 41 cm
  4. Charakteristisch für Stinktiere sind die weißen Streifen, manche Tiere haben aber auch Flecken
  5. Stinktiere haben kleine Augen und Ohren
  6. Stinktiere haben große Analdrüsen, die ein stinkendes Sekret absondern
  7. Stinktiere können das Sekret 6 m weit spritzen
  8. Das Sekret stinkt nicht nur stark, sondern wirkt auch tränenreizend
  9. Eine Stinktierart kann auf Bäume klettern
  10. Eine Stinktierart kann Handstand

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.