Die 10 spannendsten Fakten über die Mandarine

Mehrere Mandarinen zwischen Mandarinenblättern. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über die Mandarine.
26. März 2018

Die Mandarine erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Das sind die 10 spannendsten Fakten über Mandarinen:

  1. Die Mandarine ist eine Zitrusfrucht aus der Familie der Rautengewächse
  2. Vermutlich stammt die Mandarine aus Indien oder China
  3. Bereits vor 3200 Jahren wurden in China Mandarinen kultiviert
  4. Nach Europa kam die Mandarine im Jahr 1805
  5. Mit der Mandarine eng verwandt sind Clementinen, Satsumas, Tangerinen und Minneolas
  6. DIe Mandarine wurde zudem mit der Pampelmuse gekreuzt, sodass die Orange entstand
  7. Mandarinen sind die variabelste und größte Gruppe der Zitrusfrüchte
  8. Mandarinen bestehen im Schnitt zu 85% aus Wasser
  9. Die Zweige der Mandarinenbäume haben kleine Dornen
  10. Aus Mandarinen wird auch Öl hergestellt

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.