Die 10 spannendsten Fakten über die Orange

Eine aufgeschnittene Orange. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Orangen.

Viele Menschen mögen Orangen. Doch diese 10 spannendsten Fakten über die Orange wissen die wenigsten:

  1. Ein anderer Name für die Orange lautet Apfelsine
  2. Die Orange gehört zur Familie der Rautengewächse
  3. Die Orange stammt aus China und Südostasien
  4. Orangen entstanden aus einer Kreuzung von Mandarine und Pampelmuse
  5. Bei der Orange gibt es 4 Gruppen süßer Orangen und die Bitterorange
  6. Die ebenfalls beliebte Blutorange ist eine Untergruppe der süßen Orangen
  7. Die Bitterorange ist in Europa seit dem 11. Jahrhundert bekannt
  8. Süße Orangen kamen erst im 15. Jahrhundert nach Europa
  9. Damit Orangen ihre Farbe bekommen, brauchen sie kalte Nächte
  10. In warmen Ländern werden deshalb grüne Orangen verkauft

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp