Die 9 interessantesten Fakten über Lilien

Eine blühende Lilie. Symbolbild für die interessantesten Fakten über die Blume.
16. August 2019

Die Lilie gehört aufgrund ihres Aussehens zu den beliebtesten Zierblumen. Hier gibt es die spannendsten Fakten zur Blume:

  • Es gibt 125 verschiedene Lilienarten
  • Lilien können über 3 Meter groß werden
  • Die Blume stammt ursprünglich aus dem Himalaja
  • Bereits vor 12 Millionen Jahren gab es Lilien
  • Die ältesten künstlerischen Darstellungen der Blume sind über 3500 Jahre alt
  • Im Christentum ist die Lilie ein Zeichen der Reinheit und der Muttergottes Maria
  • Die Lilie ist ein wichtiges Symbol in der Heraldik, beispielsweise zeigen die Wappen französischer Könige die Blume
  • Die Lilie ist zudem das Symbol der Weltpfadfinderorganisation
  • In Asien wird die Lilie als Heilpflanze und Lebensmittel verwendet

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.