Wer ist eigentlich … Donald Trump?

Donald Trump; Urheber: Michael Vadon

Stand: März 2016


Donald Trump wurde 1946 in New York geboren und ist ein erfolgreicher Geschäftsmann in der Immobilien- und Unterhaltungsbranche. Daraus resultiert sein Vermögen von mehreren Milliarden Dollar.

In den USA genießt Trump seit Längerem einen hohen Bekanntheitsgrad. In Europa rückte er vor allem wegen seiner überraschenden politischen Ambitionen in den öffentlichen Fokus: Ohne entsprechende Erfahrung kündete Trump im Juni 2015 an, sich für das Amt des republikanischen Präsidentschaftskandidaten zu bewerben.

Aufgrund seiner nahezu unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten und oft sehr extremen Aussagen gelang es Trump, viele Anhänger zu gewinnen. Zugleich wird er oft wegen extremistischer, populistischer Positionen und seinem aggressiven Auftreten sehr stark kritisiert.


Stand: März 2016

Hat dir der Artikel gefallen? Dann like 100woerter.de auf Facebook oder werde Follower bei Twitter :)

Bildhinweis: Von Michael Vadon – →Diese Datei ist ein Ausschnitt aus einer anderen Datei: Donald Trump August 19, 2015.jpg, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=42609338

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 7 =