Wer war eigentlich … Roger Willemsen?

Ein Porträtfoto von Roger Willemsen.

Roger Willemsen war ein deutscher Publizist und Moderator. Er wurde am 15. August 1955 in Bonn geboren.

Der promovierte Literaturwissenschaftler wurde einer breiten Öffentlichkeit als Moderator vieler Fernsehsendungen bekannt. So war er zunächst beim Bezahlsender Premiere tätig, später beim ZDF.

Beliebt war Willemsen vor allem für seine interessanten Interviews, die Moderation zahlreicher Kulturveranstaltungen und seine kritischen und klugen Kommentare zum aktuellen Zeitgeschehen. Darüber hinaus veröffentlichte er zahlreiche Bücher.

Er galt als intellektuell scharfsinnig und zugleich empathisch. Für seine Tätigkeiten gewann er zahlreiche Preise.

Am 07. Februar 2016 starb Roger Willemsen mit 60 Jahren an einem Krebsleiden.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden auf Facebook oder werde Follower bei Twitter :)

Bildhinweis: Von blu-news.orgRoger Willemsen, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=36400774

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × eins =

Instagram
WhatsApp