Eine Nacht voller Blitze

Mehrere Blitze erleuchten einen wolkigen Himmel. Symbolbild für die 100WÖRTER-Schülergeschichte "Nacht voller Blitze".

Beim neuesten 100WÖRTER-Schulprojekt haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse des Paul-Fahlisch-Gymnasium in Lübbenau tolle 100-Wörter-Geschichten geschrieben. Dazu haben sie mit Story Cubes Begriffe erwürfelt, die sie in die Texte einbauen mussten. Hier ist die Geschichte von Elise Lengstorff Wienzek:


Es war eine wunderschöne Nacht und ich saß auf dem Dach eines Hotels.

Meine Mutter kam zu mir und sagte: „Komm bitte hinein, der Wetterbericht hat gesagt, dass ein schlimmer Blitzsturm kommt.“

Ich winkte ab: „Ich bleibe lieber draußen.“ Meine Mutter ging.

Schon bald erschien ein lila Blitz, er funkelte am Nachthimmel. Es war wunderschön.

Aber es wurde komisch. Es schien, als ob die Blitze etwas formten … eine Blume! Nein, ein Auge!

Es blickte mich an. „Ah, mein Auge!“, rief ich. Jetzt konnte ich nichts mehr sehen, ich weinte. Eine
Hand schupste mich. Ich stürzte vom Dach und …
starb.

Gastautor/in

Bei diesem Artikel handelt es sich um den Text einer tollen Gastautorin bzw. eines tollen Gastautors. Angaben zur Autorin/zum Autor findest du in der Regel direkt im Artikel.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Lea sagt:

    Das sieht immer sehr faszinierend aus;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert