100WÖRTER-Podcast 0008: Die Himmelsscheibe von Nebra: Die älteste bewegliche Himmelsdarstellung der Welt

100WÖRTER-Podcast 0008: Die Himmelsscheibe von Nebra: Die älteste bewegliche Himmelsdarstellung der Welt

Ein Foto der Himmelsscheibe von Nebra - Der ältesten beweglichen Himmelsdarstellung der Welt.

Die älteste bewegliche Himmelsdarstellung der Welt ist die Himmelsscheibe von Nebra. Sie ist unglaublich alt und wahrlich beeindruckend!
In Folge 8 des 100WÖRTER-Podcasts gibt’s die wichtigsten Infos!


Weitere spannende Informationen findest du in der gelungenen ZDF-Dokumentation Terra X – Herr der Himmelsscheibe


Hier findest du den Artikel zum Lesen: Die Himmelsscheibe von Nebra: Die älteste bewegliche Himmelsdarstellung der Welt

Hier sind alle 100WÖRTER-Podcast-Folgen!


Bildhinweis: „Die Himmelsscheibe von Nebra“ von Dbachmann, CC BY-SA 3.0, Link

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp