Diese Tiere sind die beliebtesten!

Viele Tierspielfiguren auf einem Haufen. Symbolbild für die Frage nach den beliebtesten Tieren.

Welche Tiere sind die beliebtesten Tiere? Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Denn die Antwort ist oft sehr unterschiedlich.

Der Tiergarten Schönbrunn hat beispielsweise eine Umfrage gestartet und die Teilnehmer wählten folgende Tiere:

  1. Erdmännchen
  2. Kleiner Panda
  3. Tiger
  4. Großer Panda
  5. Elefant
  6. Robbe
  7. Pinguin
  8. Wolf
  9. Ameisenbär
  10. Katta

Das renommierte Statistik-Portal Statista hat dagegen die Anzahl der Haustiere ausgewertet. Das Ergebnis der beliebtesten Tiere ist dabei ganz anders:

  1. Katzen
  2. Hunde
  3. Fische
  4. Andere (z. B. Hamster)
  5. Vögel
  6. Reptilien

Die kurzen Beispiele zeigen: Welche Tiere wirklich die beliebtesten sind, hängt immer von der Sichtweise ab und kann gar nicht endgültig festgelegt werden.

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert