Die 10 spannendsten Fakten über Hunde

Ein kleiner brauner Hund. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Hunde.

Der Hund gilt als bester Freund des Menschen. Doch diese 10 interessanten Fakten über Hunde wusstest du womöglich noch nicht:

  1. Zu der Familie der Hunde zählen Wölfe, Füchse, Schakale und Kojoten
  2. Hunde haben 42 Zähne
  3. Ein Hund tritt nur mit den Zehen auf, nicht mit dem ganzen Fuß
  4. Seit 10.000 – 15.000 Jahren halten sich Menschen Hunde als Haustiere
  5. Weltweit leben rund 500 Millionen Haushunde
  6. Hunde können Geräusche weit besser orten als der Mensch
  7. Hunde können die Farbe rot nicht sehen
  8. Hunde können bis zu 300x pro Minute atmen
  9. Hunde können das Magnetfeld der Erde wahrnehmen
  10. Bis zum 20. Jahrhundert dienten Hunde auf Bauernhöfen auch als Zugtiere

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert