Die 10 spannendsten Fakten über Mäuse

Eine kleine Maus läuft über den Fußboden. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Mäuse.
7. Mai 2018

Manche Menschen lieben sie, manche hassen sie: Mäuse. Doch egal ob man sie mag oder nicht, Mäuse haben einiges zu bieten. Das sind die 10 spannendsten Fakten:

  1. Es gibt rund 40 Mausarten, die bekannteste ist die Hausmaus
  2. Das Mäusefell ist je nach Art weich, stachelig oder rau
  3. Wilde Arten sind nachtaktiv, Hausmäuse nacht- und tagaktiv
  4. Mäuse kommen auf allen Kontinenten vor
  5. Der Mäuseschwanz ist mit kleinen feinen Haaren bedeckt
  6. Hausmäuse sind Allesfresser
  7. Die Hausmaus fällt bei Frost oder Nahrungsmangel in einen Erstarrungszustand
  8. Hausmäuse können bis zu 8x pro Jahr Kinder bekommen
  9. Mäuse bauen Nester
  10. Mäuse haben ein Gewicht von 12 -35 Gramm

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.