Tipp zum Platz sparen: T-Shirts falten oder rollen?

Ein offener Koffer gepackt mit vielen Kleidungsstücken. Symbolbild für die Frage, ob man beim Kofferpacken Platz spart, wenn man T-Shirts faltet oder rollt.

Wenn du verreist, willst du Platz im Koffer. Was spart also den meisten Platz: gefaltete oder gerollte T-Shirts?

Um diese Frage zu beantworten, wurde ein Experiment durchgeführt. Das Ergebnis überrascht!

Die Tester nahmen eine Box, die 60 cm lang, 40 cm breit und 37 cm hoch war. Dann fingen sie an zu packen. Sie packten so viele T-Shirts in die Box, bis sie voll war.

Erst falteten sie die T-Shirts. In der Kiste war Platz für genau 102 T-Shirts.

Dann rollten die Forscher die T-Shirts. Das verblüffende Ergebnis: Es passten 126 T-Shirts in die Box!

Also: Beim Verreisen die T-Shirts rollen statt falten :)


Hat dir der Artikel gefallen? Dann like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter :)

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − sechzehn =