Hilfe, ein Monster greift an

Nahaufnahme von Pfeil und Bogen. Symbolbild für die 100WÖRTER-Schülergeschichte "Hilfe, ein Monster greift an".

Beim neuesten 100WÖRTER-Schulprojekt haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse des Paul-Fahlisch-Gymnasium in Lübbenau tolle 100-Wörter-Geschichten geschrieben. Dazu haben sie mit Story Cubes Begriffe erwürfelt, die sie in die Texte einbauen mussten. Folgende Geschichte stammt von Florens Trogisch:


Es gibt ein großes Problem auf der Erde. Ein Monster greift meine Erde an. Ein Team, ich brauche ein Team!

Ich weiß nicht einmal, wo es angreift. Das Team besteht aus Rob, Charlie und Rupert. Jetzt müssen sie nur noch zustimmen.

„Rob, kämpfst du mit mir für die Erde?“ „Ja, mach ich, mein Bester.“

„Charlie, Rupert, macht ihr auch mit?“ „Ja.“

„Der Plan ist, dass jeder von uns, wenn er in New York ist, mit seinem Pfeil auf das Monster schießt.“

Wir sind da. „Schießt, es kommt genau auf uns zu. Nein Rob!“

Wir haben es besiegt und Rob verloren.


Gewürfelte Wörter: Pfeil, Erde, Monster

Gastautor/in

Bei diesem Artikel handelt es sich um den Text einer tollen Gastautorin bzw. eines tollen Gastautors. Angaben zur Autorin/zum Autor findest du in der Regel direkt im Artikel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert