Clickbaits: Dieser Text wird dein Leben verändern!

Der Schriftzug "BAM!" Symbolbild für die Erklärung was Clickbaits sind, nämlich reißerische Überschriften.

… denn du erfährst, was ein Clickbait ist :)

Warum hast du diesen Text aufgerufen? Wahrscheinlich wegen der reißerischen Überschrift, oder?

Und schon weißt du, was Clickbaits sind: Überschriften, die dir etwas total Spektakuläres versprechen; oft in Form von Aufzählungen (12 Dinge, die du nicht über XY wusstest) oder Aussagen wie in meiner Überschrift. Und da wir Menschen neugierig sind, klicken wir darauf und sind damit auf den Klick-Köder (wörtliche Übersetzung von Clickbait) angesprungen.

Ob dieser Text wirklich dein Leben verändert hat, wage ich zu bezweifeln. Denn das ist auch ein Merkmal von Clickbaits: Meist sind die Texte dann doch nicht so spektakulär ;)


Wenn du lieber Texte ohne Clickbaits lesen möchtest (oder zumindest nur ganz selten), dann like 100woerter.de auf Facebook oder werde Follower bei Twitter!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Chris sagt:

    Oh Mann xD ja, da hattest du wohl schon ein Jahr früher die Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + sechzehn =