Die Wüstenblume

Eine rote blühenden Blume in karger Landschaft. Symbolbild für die 100WÖRTER-Schülergeschichte "Die Wüstenblume".

Beim neuesten 100WÖRTER-Schulprojekt haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse des Paul-Fahlisch-Gymnasium in Lübbenau tolle 100-Wörter-Geschichten geschrieben. Dazu haben sie mit Story Cubes Begriffe erwürfelt, die sie in die Texte einbauen mussten. Diese Geschichte stammt von Charlotte Schulze:


Es war ein wunderschöner Sommertag in Ägypten. Meine Familie und ich spazierten gerade an der größten Pyramide von Ägypten vorbei.

Es waren genau 41°C Grad und ich hatte nur eine kurze, grüne Hose und eine dünne, bunte, Bluse an. Wo man auch hinblickte, man sah weit und breit nur Wüste und hier und da mal ein paar Steine.

Doch als wir ein Stück weiter gelaufen waren, sah ich eine wunderschöne rote Blume. Sie war so schön, dass ich mein Telefon rausholte und ein Foto machte.

Am Abend als ich im Bett lag, dachte ich nochmal über den schönen Tag nach.


Gewürfelte Wörter: Pyramide, Blume, Telefon

Gastautor/in

Bei diesem Artikel handelt es sich um den Text einer tollen Gastautorin bzw. eines tollen Gastautors. Angaben zur Autorin/zum Autor findest du in der Regel direkt im Artikel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert