Die 10 spannendsten Fakten über die Birne

Viele Birnen liegen nebeneinander. Symbolbild für "Die 10 spannendsten Fakten über Birnen".

Birnen gehören zu den beliebtesten Obstsorten Deutschlands. Diese 10 interessanten Fakten gibt es über die Birne:

  1. Die Birne stammt aus der Familie der Rosengewächse
  2. Der lateinische wissenschaftliche Name der Birne, pyrus, leitet sich vom griechischen Wort für Feuer ab.
  3. Manche Birnen wachsen auf Sträuchern
  4. Manche dieser Sträucher haben Dornen
  5. Je nach Definition gibt es 25 -28 Birnenarten und 5000 -sorten
  6. Die Babylonier verehrten die Birne als heiligen Baum
  7. Wegen der Form war sie Namensgeber für die Glühbirne
  8. Im Jahr 2016 wurden weltweit 27,3 Millionen Tonnen Birnen erzeugt, Haupterzeuger war China
  9. Das Holz der Birnbäume wird oft im Möbelbau verwendet
  10. Bäume von Wildbirnen können 100 – 150 Jahre alt werden

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp