Cervelatwurst – Die Plage aller Salami-Fans

So sieht richtige Salami aus! Gegenbild für die Plage Cervelatwurst.

Ich muss gestehen, ich bin großer Salami-Fan. Sobald eine Packung leer ist, muss ich mir eine neue holen. Eine Sucht ist es noch nicht, aber vielleicht nah dran.

Wenn ich im Supermarkt vor dem Salami-Regal stehe, passiert es mir immer wieder, dass ich im ersten Moment ein falsches Produkt in der Hand habe: Die Wurst hat die gleiche Form, Farbe und Verpackung. Doch beim genaueren Hinsehen sehe ich: Das ist Cervelatwurst! Diese Fake-Salami, die offensichtlich nur existiert, um Salami-Fans wie mir das Leben schwer zu machen. Cervelatwurst ist eine Plage. Für mich vielleicht sogar ein Trauma …

UPDATE: Zur berechtigten Ehren-Rettung der Cervelatwurst gibt es folgenden Text: Die Vorteile von Cervelatwurst


Der Text brachte mich zu der Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Salami und Cervelatwurst? Diese Frage beantworte ich im gleichnamigen Artikel: „Was ist der Unterschied zwischen Salami und Cervelatwurst?

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
WhatsApp