Mein größter Traum

Ein Regenbogen berührt eine grüne Hügellandschaft. Symbolbild für die 100WÖRTER-Schülergeschichte "Mein größter Traum".

Beim neuesten 100WÖRTER-Schulprojekt haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse des Paul-Fahlisch-Gymnasium in Lübbenau tolle 100-Wörter-Geschichten geschrieben. Dazu haben sie mit Story Cubes Begriffe erwürfelt, die sie in die Texte einbauen mussten. Antonia Stabenow hat sich diese Geschichte ausgedacht:


Hallo ich bin Tilly, ich erzähle euch heute von meinem größten Traum.

Einmal möchte ich einen Regenbogen mit der Hand anfassen.

Ist er hart oder weich?

In meinem Kopf kommt immer nur ein Fragezeichen.

Ist er weit weg, ist er weit entfernt?

Mein Wunsch wäre es, dass ich an meinem 8. Geburtstag einen Regenbogen anfassen kann.

Ich denke, der Wunsch geht in Erfüllung! Ich bin so aufgeregt, weil morgen schon mein Geburtstag ist.

Endlich ist es soweit. Ich bekomme richtig viele Geschenke. Dann war da ein schöner, großer, bunter Regenbogen!

ER war richtig weich!

MEIN WUNSCH HAT SICH ERFÜLLT!


Gewürfelte Wörter: Hand, Fragezeichen, Regenbogen

Gastautor/in

Bei diesem Artikel handelt es sich um den Text einer tollen Gastautorin bzw. eines tollen Gastautors. Angaben zur Autorin/zum Autor findest du in der Regel direkt im Artikel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert