Die 10 spannendsten Fakten über Wellensittiche

Ein blauer Wellensittich auf einem Seil. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Wellensittiche.
21. Mai 2018

Der Wellensittich ist ein beliebtes Haustier. Doch nicht alle Menschen kennen sich gut mit dem Vogel aus. Deswegen sind hier die 10 interessantesten Fakten über Wellensittiche:

  1. Wellensittiche gehören zur Familie der „Eigentlichen Papageien“
  2. Wellensittiche sind die am häufigsten im Freiland vorkommenden Papageien Australiens
  3. Außerhalb Australiens kommen Wellensittiche natürlicherweise nicht vor
  4. Wellensittiche leben normalerweise in großen Schwärmen
  5. Wellensittiche wiegen nur 20 – 40 Gramm
  6. Wellensittiche haben an den Wangen je einen Fleck, über der Kehle 4 – 6 Flecken
  7. Wellensittiche können bis zu 100 km am Stück fliegen
  8. Wellensittiche brüten in Baumhöhlen
  9. Wellensittiche sind sehr sozial und putzen sich gegenseitig
  10. Wellensittiche können viele Wörter sprechen lernen

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.